notifications
Rigi-Schwingen

So kommt das Sägemehl auf die Rigi

Alles ist bereit für das Schwing- und Älplerfest am Sonntag auf Rigi Staffel. Heute Freitag kam die ersehnte Lieferung Sägemehl. Tele1 war beim Transport von Steinerberg auf die Königin der Berge dabei.

Nach den Absagen von Samuel Giger und Michael Bless sind auf der Rigi noch 16 Eidgenossen im Einsatz. Im Duell der Nordost- und Innerschweizer sind zwei Schwinger besonders hervorzuheben. Aus Nordostschweizer Sicht Armon Orlik und aus Innerschweizer Sicht Joel Wicki.

Sie treffen im ersten Gang auch direkt aufeinander. Etwas überraschend, da sich die beiden bereits am Nordostschweizer Schwingfest duellierten. Damals siegte Orlik in der letzten Minute. Weitere Favoriten auf den Tagessieg sind unter anderem Andreas Ulrich, Reto Nötzli und Marcel Bieri aus Innerschweizer Sicht sowie Roger Rychen und Daniel Bösch aus Nordostschweizer Sicht.

Je nach Verlauf könnten sich aber durchaus auch andere Schwinger in Position bringen. Das Anschwingen startet um 8.30 Uhr. sg

Kommentare (0)