Luzern
Lade Login-Box.
06.12.2018 15:00

Drei Personen bei Verkehrsunfall verletzt

  • Die Unfallstelle auf der Surentalstrasse.
    Die Unfallstelle auf der Surentalstrasse. | Luzerner Polizei
  • Der Lieferwagenlenker wollte link abbiegen und kollidierte mit dem entgegenkommenden PW.
    Der Lieferwagenlenker wollte link abbiegen und kollidierte mit dem entgegenkommenden PW. | Luzerner Polizei
  • Die Mitfahrerin und zwei Kleinkinder wurden leicht verletzt.
    Die Mitfahrerin und zwei Kleinkinder wurden leicht verletzt. | Luzerner Polizei
SURSEE ⋅ Auf der Surentalstrasse in Sursee ist ein Lieferwagen mit einem Auto zusammengeprallt. Dabei verletzten sich eine Mitfahrerin und zwei Kleinkinder.

Ein Lieferwagenlenker war am späten Mittwochnachmittag auf der Surentalstrasse von Sursee Richtung Geuensee unterwegs und beabsichtigte, nach links auf die Autobahn A2 abzubiegen. Dabei kollidierte der Lieferwagen mit einem entgegenkommenden Auto, welches sich dann drehte und anschliessend gegen die Leitplanke prallte. Laut Mitteilung der Luzerner Polizei verletzten sich eine Mitfahrerin und zwei Kleinkinder im Auto leicht. Der Rettungsdienst fuhr sie anschliessend ins Spital.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und mussten abgeschleppt werden. Der Unfall verursachte einen Sachschaden von rund 50'000 Franken. (pd/stp)

 

Kommentare

Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!

Meist gelesene Artikel

HOSPENTAL / REALP

Lawinenniedergang: Strasse zwischen Hospental und Realp gesperrt

Der Schauspieler Demian Bichir hat den Tod seiner Ehefrau Stefanie Shirk bekannt gegeben. (Archivbild)
TODESFALL

Schauspielerin Stefanie Sherk gestorben

UFFIKON

Kollision mit fliegender Matratze auf der Autobahn

Luxemburger können sich nächste Woche vom verstorbenen Alt-Grossherzog Jean (im Bild mit Grossherzogin Josephine-Charlotte) verabschieden. Das Staatsbegräbnis findet am 4. Mai statt. (Archivbild)
LUXEMBURG

Verstorbener Alt-Grossherzog wird aufgebahrt

Eine Frau konnte sich aus dem brennenden Mehrfamilienhaus in Salmsach TG retten, eine weitere Person wird noch vermisst.
BRAND

Vermisste Person nach Brand

Der tödliche Unfall ereignete sich in einem Fleischverarbeitungsbetrieb im Ort Muncy im US-Bundesstaat Pennsylvania.
UNFALL

Frau stirbt bei Sturz in Fleischwolf

STADT LUZERN

So geht Velodemo à la SVP

FCZ-Torhüter Andris Vanins hatte beim 1:0 von Noah Okafor in der 5. Minute das Nachsehen
SCHWEIZER CUP

FC Basel zum 22. Mal im Cupfinal

Aus dem Gericht.
LUZERN / URI

Kriminalgericht: Für regelmässige Mahlzeiten wollte er morden

Eigentlich illegal, aber doch verbreitet: In den nächsten Jahrzehnten wird der Cannabiskonsum in der Schweiz einer Studie zufolge noch zunehmen. (Archivbild)
DROGEN

2045 hat die halbe Schweiz schon gekifft

Zur klassischen Ansicht wechseln