notifications
Luzern

Vitznau: Erich Waldis übernimmt Bauamt von seinem Cousin

FDP-Mann Erich Waldis ist zum neuen Vorsteher des Ressorts Bau, Infrastruktur und Sicherheit von Vitznau gewählt worden. Derweil setzt sich Monika Camenzind gegen Vreni Gisler durch.

Aufgrund persönlicher Angriffe und Diffamierungen tritt Gemeindeammann Alex Waldis von der FDP zurück. Nun tritt sein Cousin, Erich Waldis, 57, ehemaliger Präsident der Korporation und ebenfalls Mitglied der FDP, seine Nachfolge an. Auch alle amtierenden Gemeinderäte schafften die Wiederwahl.

Eine Kampfwahl gab es lediglich um das Ressort Bildung. Hier setzte sich Landwirtin und Lehrerin Monika Camenzind-Besmer klar gegen Hauswartin Vreni Gisler-Schnyder durch. Die Resultate im Überblick:

Die Wahlbeteiligung lag in Vitznau bei hohen 53,15 Prozent.

Die Gewählten und die nicht gewählte Kandidatin im Bild:

Kommentare (0)