notifications
Luzern

Wegen technischem Defekt: Transportanhänger brennt aus

In Aesch geriet ein Transportanhänger in Brand. Der mit Schuhen beladene Anhänger brannte vollständig aus, verletzt wurde niemand.
Der Transportanhänger wurde samt Inhalt vollkommen zerstört. (Bild: Luzerner Polizei)

Am Donnerstag, 20. Januar, kurz nach 19 Uhr, hat eine Person ein Feuer im Innern eines Transportanhängers festgestellt und die Polizei verständigt, wie diese mitteilt. Sofort zog die Person den Anhänger, welcher vorher mit Schuhen beladen worden war, auf den Vorplatz ins Freie und koppelte das Zugfahrzeug ab. Dort geriet der Anhänger dann aber vollständig in Brand. Das Feuer konnte durch die aufgebotene Feuerwehr gelöscht werden. Verletzt wurde dabei niemand.

Gemäss Ermittlungen der Branddetektive der Luzerner Polizei ist der Brand auf eine technische Ursache zurückzuführen, heisst es in der Mitteilung. Der Sachentransportanhänger samt Inhalt wurde vollständig zerstört, der Sachschaden beläuft sich auf zirka 150’000 Franken. Im Einsatz standen 37 Angehörige der RegioWehr Aesch. (sok)

Kommentare (0)