notifications
Nidwalden

Zwei Unfälle auf der A2: Zwei Lenker verlieren die Kontrolle über ihre Fahrzeuge

Am Donnerstagnachmittag sind bei der Ausfahrt Buochs zwei Lieferwagen kollidiert, wobei sich eine Person leicht verletzte. Um 19 Uhr ist ein Auto in Hergiswil in die Fahrbahneinrichtung gefahren.

Am Donnerstag, 2. Dezember, kam es auf der A2 gleich zu zwei Verkehrsunfällen mit beträchtlichen Sachschaden: Kurz nach 16 Uhr kollidierten zwei Lieferwagen, die beide in Richtung Luzern unterwegs waren. Ein Fahrer war auf der Überholspur unterwegs und verlor kurz vor der Ausfahrt Buochs die Kontrolle über sein Fahrzeug, woraufhin er mit einem anderen Lieferwagen und dann mit der Mittelleitplanke kollidierte. Wie die Kantonspolizei mitteilt, sei das Fahrzeug auf dem Überholstreifen der Gegenfahrbahn zu stehen gekommen. Stark verletzt wurde dabei niemand, eine Person wurde zwar ins Spital gebracht, konnte es aber am gleichen Tag wieder verlassen, so die Polizei. Die Gründe für das Abkommen von der Fahrbahn seien noch unklar.

Erneute Kollision um 19 Uhr: Keine Verletzten

Ein weiterer Unfall ohne Personenschaden habe sich kurz nach 19 Uhr auf der A2 in Beckenried ereignet. Ein Autofahrer, der in Richtung Norden unterwegs war, verlor aufgrund eines Fahrstreifenwechsels die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit der rechtsseitigen Fahrbahneinrichtung. Verletzt worden sei dabei laut Mitteilung der Polizei niemand. (mah)

Kommentare (0)