notifications
1. April

Tierisches, «TurboTell» und spezielle Brüste

Auch dieses Jahr haben sich Medien und Unternehmen wieder einen Spass erlaubt und 1. April-Scherze veröffentlicht.

Das Parfüm für den nassen Hund

Egal ob Hundebesitzerin oder nicht: Die meisten sind wohl schon stinkenden Hunden begegnet. Kein Wunder, denn die Vierbeiner fangen unweigerlich an, unangenehm zu riechen, wenn sie nass werden.

Sie sollen schon bald nicht mehr stinken.
Bild: Screenshot: Instagram

Tradidog, ein auf Hundeprodukte spezialisiertes Unternehmen aus Seewen SZ, vermeldet auf Instagram nun eine Lösung für das Problem. Das Parfüm mit dem klingenden Namen «Nasshund» stehe kurz vor der offiziellen und schweizweiten Markteinführung.

Mia Madisson testet in Luzern neue Funktion für Brüste

Kreditkarte, Twint oder andere schnelle und günstige Bezahlmethoden? Schnee von gestern, wie Mia Madisson beweist. «Gerade wenn man so vergesslich ist wie ich, ist es praktisch, wenn man nicht ans Handy oder ans Portemonnaie denken muss», sagt sie im neusten Video der Lucerne Clinic.

Diese sorgt regelmässig für Schlagzeilen, sei es mit Brust-OPs live im Fernsehen oder Vergünstigungen, wenn man eine Freundin mit zur Brustvergrösserung bringt. Die neuste Innovation hat es aber wirklich in sich. Ein Bier getrunken, einen Burger gegessen oder das Parkticket entwertet? Entsprechend ausgestattete Menschen müssen sich neu nur kurz vorbeugen. Richtig, sie bezahlen mit ihren Brüsten.

Der Leiter der Lucerne Cinic, Jürg Häcki, erklärt im Video gleich selbst, wie es funktioniert. «BreastPay» koste 99 Franken im Jahr und funktioniere mit entsprechendem Chip in den Brustimplantaten. Auch praktisch: Auf der Website erfahren Interessierte, ob ihre Implantate kompatibel sind.

Neue Ermittlungsmethoden in Obwalden

Die Kantonspolizei Obwalden stellt auf Facebook ihr neues Pilotprojekt vor. Man wolle die tierischen Einsatzmittel erweitern, insbesondere für die Fälle, in denen Polizeihunde aufgrund ihrer Körpergrösse nicht weiterkommen.

Neu im Korps begrüsst die Polizei deshalb ein flauschiges Fellknäuel. Der Hase hat die Abschlussprüfung erfolgreich abgeschlossen und darf ab heute auf Verbrecherjagd gehen. Zuvor findet jedoch noch die Vereidigung statt: Am Montagnachmittag um 16 Uhr auf der Wiese hinter dem Polizeigebäude.

Kanton Luzern plant Velofähre

Pro Velo teilt auf Instagram mit, mit welchem Projekt in Luzern das Velofahren attraktiver gestaltet werden soll. Der Kanton Luzern habe dem Verband eine Lösung für den gefährlichen Abschnitt auf der Seebrücke und entlang des Schweizerhofquais präsentiert. Schon bald soll eine Velofähre die gefährlich lebenden Velofahrerinnen und Velofahrer von der Anlegestelle bis zum Pavillon bringen.

Pro Velo zeigt sich erfreut über die Pläne, äussert jedoch Bedenken in Bezug auf Wartezeiten. Sie hätten sich deswegen in den Diskussionen für eine Seilbahn eingesetzt. Nebst kürzeren Wartezeiten würde eine solche auch touristischen Mehrwert bieten.

So soll die Velofähre einst aussehen.
Bild: Screenshot: Instagram

Tellbus wird zu Tellboot

Die Auto AG Uri meldet am 1. April auch Neuigkeiten. Aufgrund zunehmender Staus entlang der Tellbus-Linie von Altdorf nach Luzern und retour hätten sie gemeinsam mit Tourismusorganisationen eine grossartige Lösung gefunden: «den brandneuen TurboTell!».

«Das neue Schiffmodell wird mit Wasserstoff betrieben, was für eine rasante Fahrt auf dem See zwischen Luzern und Flüelen oder umgekehrt sorgen wird. Und das Beste: Unsere Gäste müssen keine zusätzliche Reisezeit einplanen, sondern weniger!» Der TurboTell sei einsatzbereit ab dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember 2024.

Zuger Unternehmen erfindet ersten Falt-Trockner

Das Zuger Unternehmen Schulthess hat sogar einen Star für seinen 1.-April-Scherz engagiert. Es meldet in einer Mitteilung: «Nie mehr bügeln und falten: Die neuste Innovation aus dem Hause Schulthess, die wertvolle Zeit schenkt – der Trockner mit integrierter Faltfunktion.» Im Werbevideo mit Sportlerin Mujinga Kambundji , wird das Modell vorgestellt. Die schnellste Schweizerin sei begeistert vom neuen Wunder-Tumbler: «Ich habe mir immer ein Gerät gewünscht, das meine Blusen perfekt bügelt und schubladengerecht zusammenlegt. Der Schulthess-Trockner ist für mich ein kleines technisches Wunder. Wow, einfach der Hammer!»

«Die Geräte können bereits vorbestellt werden, es besteht eine Warteliste», schreibt Schulthess.
Bild: Bild: zvg / Schulthess

Wandern wird olympisch

Im Sommer 2024 wird Wandern vom Organisationskomitee der Olympischen Sommerspiele offiziell als neue Disziplin vorgestellt. Die beliebte Sportart werde in Paris an einem Demonstrationswettbewerb für die langfristige Aufnahme in den Wettkampfkatalog getestet, teilt der Verein Schweizer Wanderwege zusammen mit Swiss Olympic mit.

Rund vier Millionen Schweizerinnen und Schweizer sind jährlich auf Wanderwegen unterwegs.
Bild: Bild: zvg
Kommentare (0)