notifications
Uri

Geisterfahrer im gesperrten Gotthardstrassentunnel unterwegs

Ein Autofahrer ist in der Nacht auf Mittwoch als Geisterfahrer in den Gotthardstrassentunnel gefahren. Passiert ist nichts, denn der Tunnel war wegen Unterhaltsarbeiten für den Verkehr gesperrt, wie die Kantonspolizei Uri mitteilte.
Die Kantonspolizei Uri musste sich in der Nacht auf Mittwoch mit einem Geisterfahrer im gesperrten Gotthardstrassentunnel beschäftigen. (Symbolbild)
Bild: KEYSTONE/URS FLUEELER

Der Zwischenfall ereignete sich zur Geisterstunde. Das italienische Auto fuhr von Göschenen her auf die Autobahn A2 Richtung Norden. Dort wendete der Lenker aber sein Fahrzeug und fuhr als Geisterfahrer Richtung Süden in den Tunnel.

Nach mehreren hundert Metern wurde der Lenker im Tunnel von einem privaten Securitymitarbeiter gestoppt. Dieser war dort sicherheitshalber postiert, weil der Tunnel wegen Unterhaltsarbeiten von 22 bis 5 Uhr für jeden Verkehr gesperrt war. (sda)

Kommentare (0)