notifications
Gotthardpass

Töfffahrer verletzt sich bei Selbstunfall

Ein Tessiner Töfffahrer verlor die Kontrolle über sein Motorrad, kollidierte mit der Leitplanke und stürzte. Er musste ins Kantonsspital Uri eingelifert werden.

Hospental Am Freitag, 21. September, kurz vor 10.45 Uhr, war der Lenker eines Motorrads mit Tessiner Kontrollschild auf der Gotthardpassstrasse talwärts Richtung Hospental unterwegs. In einer Kurve im Bereich Gotthardmätteli verlor der Töfffahrer nach eigenen Angaben die Kontrolle über sein Motorrad und kollidierte mit der Leitplanke auf der rechten Strassenseite.

Er zog sich Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungsdienst Uri ins Kantonsspital Uri in Altdorf überführt. Es entstand Sachschaden von rund 8000 Franken. Im Einsatz standen der Rettungsdienst Uri, das Amt für Betrieb Nationalstrassen, ein privater Abschleppdienst sowie die Kantonspolizei Uri. (kapo/bar)

Kommentare (0)