Uri
Lade Login-Box.
22.05.2022 09:38

Rotary Club Uri kocht Risotto zu Gunsten der Ukraine

  • Thomas Baumann und sein Team richten am 28. Mai mit der grossen Kelle an. (Bild: PD)
URI ⋅ Der Erlös aus der Standaktion vom 28. Mai geht an die kriegsgeschädigte Bevölkerung der Ukraine.

Eigentlich hätte der Rotary Club Uri im Rahmen seines Aktionstages eine Sammelaktion für das gemeinnützige Projekt Shelter & Water durchführen wollen. Nun soll der Ertrag der Standaktion jedoch der kriegsgeschädigten Bevölkerung der Ukraine zu Gute kommen.

So kocht der Rotary Club Uri am 28. Mai unter gastronomischer Federführung des Rotariers und Kochs, Thomas Baumann, Risotto für die Urner Bevölkerung. Dieses kann gratis am Stand auf dem Unterlehn abgeholt oder direkt vor Ort konsumiert werden. Erwartet wird im Gegenzug eine Spende für die Bevölkerung der Ukraine, wie der Club in einer Mitteilung schreibt.

Die Gelder fliessen in die Ukraine-Hilfe von Rotary Schweiz und helfen bei der Finanzierung diverser Hilfsprojekte in der Ukraine. Alle Beteiligten engagieren sich unentgeltlich. Betrieben wird der Stand von 9 bis 13 Uhr, das Risotto wird ab zirka 10.30 Uhr serviert. (pd/KG)

Kommentare

Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!

Meist gelesene Artikel

Der Schweizer Messenger-Dienst Threema. (Archivbild)
PFÄFFIKON

Russland bestraft Schwyzer Firma

Ein Fahrradfahrer und ein Auto auf der Sustenstrasse. (Archivbild)
UNFALL

Zwei Tote bei LKW-Absturz am Sustenpass

NIDWALDEN

Gleitschirmpilot bleibt über steilem Abhang hängen

STADTFEST LUZERN

51'000 Menschen in Feierlaune

URI

Militär-Lastwagen stürzt über 200 Meter in die Tiefe – beide Insassen sterben

Der TCS erwartet für die Sommerferienzeit, dass so viele Menschen wie noch nie mit dem Auto verreisen. (Archivbild)
VERKEHR

TCS erwartet Rekord-Autoverkehr in den Süden

Der Autofahrer und die Personen im Wohnzimmer wurden bei dem Unfall nur leicht verletzt.
VERKEHRSUNFALL

Auto landet in Hallau SH in Esszimmer

LEICHTATHLETIK

SM Zürich, Resultate

Am Wiriehorn im Diemtigtal ist am Samstag ein Helikopter abgestürzt.
HELIKOPTERABSTURZ

Helikopter im Berner Oberland abgestürzt

ZUG

Arnold ist wieder in Topform

Zur klassischen Ansicht wechseln