notifications
Zug

Das Seefest wird erneut um ein Jahr verschoben

Die Corona-Pandemie macht die Verschiebung nötig.

(haz) Das Zuger Seefest ist ein fester Programmpunkt im Jahresprogramm der Stadt Zug. Schon letztes Jahr musste es wegen der Corona-Pandemie verschoben werden. Da aus heutiger Sicht nicht abgeschätzt werden kann, ob ein Zuger Seefest Ende Juni durchgeführt werden könnte, hat der Stadtrat gemäss Medienmitteilung entschieden, auch dieses Jahr auf die Veranstaltung zu verzichten. Mit dem Entscheid soll verhindert werden, dass ein unnötiger Planungsaufwand entsteht. Die Entscheidung fiel dem Stadtrat nicht leicht, doch freut er sich schon sehr darauf, im Jahr 2022 wieder mit allen feiern zu können.

Das letzte Fest, das die Zugerinnen und Zuger feiern konnten war das Jubiläums-Seefest 2019. Damals wurde es zum 50. Mal durchgeführt. Die Stadt Zug richtet für die Durchführung des Fests jeweils einen namhaften Beitrag an den Veranstalter aus .

Kommentare (0)