notifications
Zug

Die Polizei stellt ein Auto mit manipulierter Auspuffanlage sicher

In Zusammenarbeit mit Experten des Strassenverkehrsamtes hat die Zuger Polizei kürzlich festgestellt, dass an VW Golf GTI für mehr Lärm präpariert wurde.
Am Auspuff wurde offensichtlich gewerkelt. (Bild: Zuger Polizei/PD)

(bier) Bei der Überprüfung eines VW Golf GTI durch Experten wurde festgestellt, dass die Auspuffanlage manipuliert wurde. So war laut einer Mitteilung der Zuger Polizei «sämtliches Dämmmaterial des Endschalldämpfers entfernt worden, was zur Folge hatte, dass das Auto massiv mehr Lärm verursachte».

Das Fahrzeug wurde polizeilich sichergestellt und zu einer Fachwerkstatt überführt. Dort wurde laut Mitteilung in Anwesenheit der Polizei die manipulierte Auspuffanlage durch Fachkräfte ausgebaut und der Originalzustand wiederhergestellt.

Der 39-jährige Lenker wird wegen Inverkehrsetzung «eines nicht vorschriftsgemässen Fahrzeuges» zuhanden der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verzeigt.

Kommentare (0)