notifications
Baar

Radiomoderator Franz Jauch ist verstorben

Der Baarer Radiomoderator Franz Jauch ist am Donnerstag nach schwerer Krankheit 64-jährig verstorben. Er war drei Jahrzehnte lang bei Radio Sunshine tätig.
Franz Jauch ist 64-jährig gestorben. (Bild: PD)

(fmü) «Mit seiner Neugier, seinem Charme, seinem Humor und seiner stets offenen und freundlichen Art war er uns, seinem Team, wie auch seiner Hörerschaft immer nah und gut gesonnen. Franz hat uns alle mit seiner guten Laune und seiner Radio-Leidenschaft stets in seinen Bann gezogen.» So verabschiedet die Neue Medien Zentralschweiz AG (NMZ), wozu auch Radio Sunshine und Radio Central gehören, den langjährigen Moderator.

1983, kurz nach dem Sendestart von Radio Sunshine, hatte Jauch seinen ersten Einsatz für das erste Privatradio der Zentralschweiz. Er blieb Sunshine 30 Jahre lang treu, später wechselte er zu Radio Central.

Kommentare (0)