Publireportagen
Lade Login-Box.
18.06.2019 15:03

Pilates - das geniale Training für Körper und Geist

  • Pilates - das geniale Training für Körper und Geist
  • Pilates - das geniale Training für Körper und Geist
  • Pilates - das geniale Training für Körper und Geist
PUBLIREPORTAGE
in Zusammenarbeit mit Pilates Schwyz
Du möchtest etwas für deinen Rücken, Beckenboden und deine Tiefenmuskulatur tun? Du möchtest geschmeidiger und beweglicher werden? Dann bist du hier richtig!

Als perfektes Zusammenspiel von Körper und Geist ist diese ganzheitliche Trainingsmethode heute weltweit bekannt und anerkannt.

Das sanfte, aber doch intensive Training schliesst konzentrierte Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung ein. Angestrebt werden die Kräftigung unseres "Körperkerns", bestehend aus den tiefsitzenden Bauchmuskeln sowie der Rückenmuskulatur, unter Einbeziehung von Rumpf, Beckenboden und Schultergürtel.

Vor Jahrzehnten schon entwickelte Joseph Pilates dieses geniale Training, das für jeden geeignet ist, unabhängig des Alters oder der Kondition. Der Focus ist auf die Bewegungsqualität ausgerichtet. Eine verbesserte Haltung und ein neues Körpergefühl stellen sich bereits nach wenigen Trainingsstunden ein.

«In meine Pilatesstunden lasse ich Yoga, myofasziale Trainingsprinzipien und die Harmonisierung der Meridiane über Bewegung einfliessen», erklärt die Kursleiterin Claudia Betschart. Der Einstieg ist einfach und jederzeit möglich, da die Kurse offen geführt werden. Pilates eignet sich für jedermann und -frau. Es sind auch keine Vorkenntnisse nötig: «Ich lade jeden gerne zu einer Probelektion ein», so Claudia Betschart.  

 

weitere Infos unter www.pilates-schwyz.ch,Tel. 079 383 96 39, info@pilates-schwyz.ch

Meist gelesene Artikel

MENZINGEN

Lastwagen stürzt über Abhang

URI

Koch-Statue aus dem Kanton Uri soll vorerst in Bersets Vorzimmer stehen

Polizeitaucher haben am Dienstag die Leiche eines 27-jährigen Schwimmers rund 300 Meter vom Ufer des Walensees entfernt geborgen.
SUCHAKTION

Polizeitaucher finden Leiche am Seegrund

URI

Wolf hat im Urserntal zahlreiche Schafe getötet

NIDWALDEN

Fotoshooting in Buochs: Bauernkalender zeigt die Landwirtschaft von ihrer schönsten Seite

LUZERN

Campus Sursee sucht einen Direktor – Der Auserwählte verzichtet auf den Stellenantritt

Corona-Test in Wuhan in der zentralchinesischen Provinz Hubei. Foto: Uncredited/CHINATOPIX/AP/dpa
CHINA

Zehn Millionen Menschen in Wuhan getestet: 300 asymptomatische Fälle

ARCHIV - Richard Grenell, bisheriger Botschafter der Vereinigten Staaten von Amerika in Deutschland, ist nach gut zwei Jahren im Amt zurückgetreten. Foto: Sven Hoppe/dpa
DEUTSCHLAND

Grenell als US-Botschafter in Deutschland zurückgetreten

LUZERN

Beiz, Bier, Gin: Mit dem Lindenhof öffnet in Entlebuch ein Restaurant mit ungewöhnlichen Nachbarn seine Türen

In den USA ist eine Klage gegen eine Verordnung von US-Präsident Donald Trump eingereicht worden, nachdem Twitter einen Tweet von Trump kommentiert hatte. (Symbolbild)
USA

Klage gegen Trump-Verfügung eingereicht

Zur klassischen Ansicht wechseln