Eishockey
Lade Login-Box.
20.04.2019 07:51

Colorado eliminiert Calgary

  • Die Spieler von Colorado feiern den Coup über Calgary
    Die Spieler von Colorado feiern den Coup über Calgary | KEYSTONE/AP/DAVID ZALUBOWSKI
NHL ⋅ In den NHL-Playoffs sind die beiden topgesetzten Mannschaften in den Achtelfinals ausgeschieden. Nach Tampa Bay scheitert auch Calgary; Colorado sichert sich den vierten Punkt mit einem 5:1-Sieg.

Colorado, die Mannschaft mit dem Schweizer Sven Andrighetto, setzte sich in der Best-of-7-Serie gegen die Calgary Flames mit 4:1 Siegen durch und überstand zum ersten Mal seit elf Jahren eine Playoffrunde.

Matchwinner im fünften Spiel waren die Doppeltorschützen Mikko Rantanen und Colin Wilson sowie Nathan MacKinnon und Tyson Barrie mit ebenfalls je drei Skorerpunkten. Goalie Philipp Grubauer überzeugte mit 28 Saves. Sven Andrighetto stand gut neun Minuten auf dem Eis und verzeichnete eine neutrale Bilanz.

Vor Calgary war mit Tampa Bay (0:4 gegen Columbus) auch schon der Qualifikationssieger der Eastern Conference gescheitert. Der Viertelfinalgegner von Colorado sind entweder die Vegas Golden Knights oder die San Jose Sharks. Las Vegas führt derzeit in der Serie mit 3:2. (sda)

Kommentare

Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!

Meist gelesene Artikel

GOTTHARDTUNNEL

Unfall mit Wohnmobil fordert fünf Verletzte

KEHRSITEN

Tragischer Seebadi-Unfall hallt nach

ZELL LU

Lastwagen überschlägt sich mehrmals

Hat die SNB wieder am Devisenmarkt interveniert? Bild der Fassade am Bundesplatz (Archivbild).
BANKEN

Nationalbank hat wohl erneut interveniert

LUZERN

Guerilla-Aktion: Künstlerin hängt Bilder auf die Kapellbrücke

Der britische Premierminister Boris Johnson wirbt in einem Brief an EU- Ratspräsident Donald Tusk Änderungen am Brexit-Abkommen verlangt. Dabei soll der sogenannte Backstop für Irland gestrichen werden. (Foto: Simon Dawson/EPA)
BREXIT

Johnson will Brexit-Nachverhandlungen

Frauen und Mädchen feiern den Freispruch von Evelyn Hernandez. Die junge Frau war nach einer mutmasslichen Totgeburt in El Salvador des Mordes angeklagt worden. (Foto: Salvador Melendez/AP Keystone)
EL SALVADOR

Totgeburt kein Mord

Hochlandrinder haben andere Fressgewohnheiten als produktionsorientierte Rinderrassen. Über ihr Fell verbreiten sie zudem Samen. Das prägt die Vegetation auf Weiden. (Archivbild)
UMWELT

Hochlandrinder machen Weiden artenreicher

Ein Boot der italienischen Finanzpolizei bewacht das Rettungsschiff "Open Arms" vor der Insel Lampedusa.  (Foto: Salvatore Cavalli/AP)
FLÜCHTLINGE

Italien will Migranten nach Spanien bringen

Das US-Militär hat am Sonntag zum ersten Mal seit dem Ende des INF-Abrüstungsvertrags einen konventionellen landgestützten Marschflugkörper getestet.  Der Test wäre laut INF-Vertrag verboten gewesen. (Foto: Scott Howe/U.S. Defense Department via AP Keystone)
USA

US-Militär testet Marschflugkörper

Zur klassischen Ansicht wechseln