Fussball Super League
Lade Login-Box.
11.02.2019 20:54

Dennis Hediger ein halbes Jahr out

  • Thuns "Kampfsau" Dennis Hediger mit dem bekannten vollen Einsatz
    Thuns "Kampfsau" Dennis Hediger mit dem bekannten vollen Einsatz | KEYSTONE/MARCEL BIERI
SUPER LEAGUE ⋅ Nach der im Derby gegen die Young Boys erlittenen Verletzung bestätigen sich für Dennis Hediger die schlimmsten Befürchtungen. Der Captain des FC Thun erleidet einen Kreuzbandriss.

Die MRI-Untersuchung im Spital Thun bestätigte den Verdacht von Klubarzt Rolf Hess nach der Erstversorgung am Spieltag: Hediger zog sich einen Riss des vorderen Kreuzbands und einen Riss des Innenbands im rechten Knie zu. Er wird voraussichtlich ein halbes Jahr ausfallen und demnach auch die ersten Runden der nächsten Saison verpassen. Die Operation wird vorgenommen, sobald das Knie abgeschwollen ist und die Schürfwunden verheilt sind, wie der Klub mitteilt.

Hediger sagte am Tag nach dem Unfall: "Ich habe mir die Szene noch einmal angeschaut. Ich kann weder mir noch meinem Gegenspieler einen Vorwurf machen."

Der 32-jährige Hediger ist mit seiner physischen Spielweise im Mittelfeldzentrum ein Spieler, den Thuns Trainer Marc Schneider aus dem bestehenden Kader kaum ersetzen kann. Der Ausfall bedeutet eine herbe Schwächung für den derzeitigen Dritten der Super League. (sda)

Kommentare

Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!

Meist gelesene Artikel

URI

Auf den Doppelmord folgt der Hochzeitsantrag

NEUENKIRCH

Nach Provokationen auf der Autobahn sucht die Polizei nach Zeugen

Will der SVP den Ausserrhoder Nationalratssitz abjagen: die freisinnige Juristin Jennifer Abderhalden. (Archivbild)
WAHLEN 2019

FDP Ausserrhoden nominiert Abderhalden

Am Fuss des Dent de Ruth haben Rettungskräfte am Freitag einen abgestürzten Wanderer nur noch tot bergen können.
BERGUNFALL

Wanderer am Dent de Ruth zu Tode gestürzt

Die Solothurner Polizei sucht den Fahrer, der dieses Autowrack auf einem Autobahnübergang verlassen hat.
VERKEHRSUNFALL

Auto zu Schrott gefahren und verschwunden

HOFKIRCHE LUZERN

Klöppel droht Glocke zu beschädigen

Die niederländische Prinzessin Christina, die jüngste Schwester der ehemaligen Königin Beatrix, ist nach langer Krankheit verstorben (Archivbild)
TODESFALL

Niederländische Prinzessin Christina ist tot

ESAF ZUG

Das Schwing-Gelände nimmt Formen an

Passanten entdeckten das von den Eltern im Tiershop vergessene Baby schlafend in einem Korb. (Symbolbild)
DEUTSCHLAND

Baby beim Einkauf im Tiergeschäft vergessen

Der Supertanker Grace 1 ist auf Verfügung eines US-Gerichts beschlagnahmt worden.
GIBRALTAR

Supertanker durch USA beschlagnahmt

Zur klassischen Ansicht wechseln