notifications
WM 2022

Impfpflicht für WM-Besucher?

WM-Gastgeber Katar will im kommenden Jahr nach Möglichkeit nur gegen das Coronavirus geimpfte Fans in die Stadien lassen.
Für die Besucher der Fussball-WM im Winter 2022 in Katar soll eine Impfpflicht gelten
Bild: KEYSTONE/EPA/ALI HAIDER

"Wir verhandeln und sprechen mit Impfstoff-Anbietern darüber, wie wir sicherstellen können, dass jeder WM-Besucher geimpft ist", sagte Katars Aussenminister Mohammed bin Abdelrahman al-Thani. Es würden Programme entwickelt, um allen Teilnehmern Impfungen anzubieten. "Wir werden hoffentlich in der Lage sein, die WM als Covid-freie Veranstaltung auszurichten."

In dem reichen Emirat am Golf leben rund 2,7 Millionen Menschen, davon etwa 300'000 Einheimische. In Katar wurden bisher rund 195'000 Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet. (sda/dpa)

Kommentare (0)