notifications
Leichtathletik

Finals für Hoffmann und 400-m-Staffel

Nach dem frühzeitigen Aus der Sprintstaffel gibt es am drittletzten Tag der EM in München doch noch Erfolgsmeldungen. Lore Hoffmann über 800 m und die 4x400-m-Staffel qualifizieren sich für den Final.
Bild: KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS

Lore Hoffmann erreichte den Final über die Zeit. In 2:01,12 Minuten schaffte sie es als Fünfte ihrer Halbfinal-Serie und damit als letzte Läuferin gerade noch in die Medaillenentscheidung, die am Samstag im Programm steht.

Ohne zu zittern in den Final vom Samstag lief die 400-m-Staffel. Das Quartett mit Silke Lemmens, Julia Niederberger, Annina Fahr und Sarah King musste in seiner Serie nur den Niederländerinnen und den Irinnen den Vortritt lassen.

In der Saisonbestleistung von 3:26,83 blieben die noch ohne Yasmin Giger angetretenen Schweizerinnen nur rund eine Sekunde über dem 2021 in Tokio aufgestellten Schweizer Rekord.

Der 4x400-m-Staffel der Männer in der Besetzung Lionel Spitz, Charles Devantay, Filippo Moggi und Ricky Petrucciani lief es weniger gut. Als Schlussläufer gab Petrucciani, der EM-Zweite über 400, mit einer Muskelverletzung im Oberschenkel auf. (sda)

Kommentare (0)